Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Italita
18.01.2014, 12:57
Beitrag: #6
RE: Italita
Du hast das falsch gedeutet,die hatten nur grade kein Wechselgeld da. Beim nächsten Besuch hätten sie Dir den Rest ,abzüglich eines kleinen Disagios und der Depotgebühren sicherlich herausgegeben.Big Grin

Aber in dem Zusammenhang: wir fuhren Anfang der 80er mit 5 Mann in der Ente von der Schweiz aus durch den Tunnel nach Livigno, weil es dorten in der Enklave günstige Spirituosen zu erwerben galt.Am Eingang zum Tal ein italienischer Grenzposten-der uniformierte Mensch dort fragt ob wir was zu verzollen hätten-haben wir nicht.
Nachfrage ob wir Benzin dabei haben-nur den Ersatzkanister.
Eine Stunde später Rückfahrt,der selbe Grenzposten,der selbe Grenzer
Öffnet mal den Kofferraum. Ihr habt ja Benzin dabei-die Ein-und Ausfuhr von Benzin nach Italien ist verboten-das kostet 10.000 Lire Strafe.
Herr Oberforstrat,das ist der selbe Ersatzkanister wie vorhin, - mir zahlet nix.
Daraufhin größeres Tohouwabo -das Ende vom Lied war,daß fünf Rheinhessen und vier süditalienische Zöllner auf der Strasse standen und sich gegenseitig lautstark alles mögliche androhten. Der Hinweis unsererseits, sie könnten gerne ihre Armee zur hilfe holen,mit denen würden wir auch noch fertig wurde aus unerfindlichen Gründen nicht angenommen.
ZQwischenzeitlich war,da dadurch die einzige Zufahrt zum Ort blockiert war die Schlange hinter uns vergleichbar mit Hannibals Heerzug nur ohne Elefanten.Die Mehrzahl Einheimische,die natürlich,da es gegen süditalienische Zollbeamte ging, auf unserer Seite.Irgendwann stand der Herr Bürgermeister auch in dieser Schlange...und dann war die Strasse schnell geräumt und wir ohne zu zahlen durchgewunken-ich gehe also bis eute davon aus,dass es sich hier auch um eine versteckte Trinkgeldforderung gehandelt hat.
merke : Nnicht immer ist Grandezza bei solchen angebracht,die es übertreiben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Italita - Suebe - 14.01.2014, 21:11
RE: Italita - Suebe - 15.01.2014, 13:49
RE: Italita - zaphodB. - 15.01.2014, 23:18
RE: Italita - zaphodB. - 16.01.2014, 00:04
RE: Italita - Suebe - 17.01.2014, 18:13
RE: Italita - zaphodB. - 18.01.2014 12:57
RE: Italita - 913Chris - 18.01.2014, 20:18
RE: Italita - Suebe - 19.01.2014, 13:31
RE: Italita - Suebe - 21.01.2014, 20:45
RE: Italita - Suebe - 21.01.2014, 21:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds