Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ältester schriftlich bezeugter Name eines Germanen
26.12.2013, 12:34
Beitrag: #4
RE: Ältester schriftlich bezeugter Name eines Germanen
(26.12.2013 11:58)Arkona schrieb:  Warum sollen einzelne abenteuerlustige oder ausgestoßene Germanen also nicht bis dahin gelangt sein?

Bestreite ich ja nicht, scheint ja auch bewiesen zu sein. Kimbern und Teutonen und Ambronen haben es 200 Jahre später ja quasi nachgemacht.
Überrascht bin ich trotzdem.

Was mich aber am Eingangsmail vor allem gestört hat, war die Zuweisung durch Paul zu bestimmten germanischen Stämmen, die es erst Jahrhunderte später nachweislich gab...

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ältester schriftlich bezeugter Name eines Germanen - 913Chris - 26.12.2013 12:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die kulturelle Entwicklung der Germanen nach Epochen. Janniklas 6 5.842 10.12.2020 10:45
Letzter Beitrag: Steppenwolf
  Die Staats- und Rechtsordnung der Germanen. Janniklas 13 11.402 05.11.2020 13:38
Letzter Beitrag: Steppenwolf
  Teutonen/Toutones Germanen o. Kelten Paul 9 19.393 09.07.2015 15:49
Letzter Beitrag: Bunbury

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds