Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternativen zum Schlachtflottenbau
07.03.2014, 20:49
Beitrag: #30
RE: Alternativen zum Schlachtflottenbau
(06.03.2014 11:26)Köbis17 schrieb:  Immerhin musste die so jämmerliche Flotte mit modernen Einheiten in der Ostsee geschlagen werden und dabei hatte die Hochseeflotte nie Kontakt zu den russischen Großkampfschiffen.
Mach mal ein Beispiel, dass ein älterer Dreadnought nicht das Gleiche hätte bewirken können wie die eingesetzten modernen Einheiten. Die modernsten Einheiten wurden natürlich genommen, weil sie a)eingefahren werden mussten und b)eben da waren und natürlich abschreckend wirkten.
Die russische Flotte war zahlenmäßig stark, aber ich denke nicht, dass sie selbst den älteren Einheiten wie der Nassau ernsthaft überlegen hätten sein können.

(06.03.2014 11:26)Köbis17 schrieb:  Mit was sollte die Hochseeflotte Bitte eine Atlantik-Front verteidigen oder die Handelswege versperren?
Selbst die lächerlich kleine Kriegsmarine Hitlers konnte vom Atlantik aus für ein wenig Trouble sorgen. Man darf nie vergessen, dass Großkampfschiffe im Konvoidienst sehr schnell verschleißen und die Deutschen den Vorteil gehabt hätten, den Zeitpunkt ihres Einsatzes selbst zu bestimmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alternativen zum Schlachtflottenbau - Triton - 07.03.2014 20:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds