Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flugzeugträger Graf Zeppelin
28.12.2014, 23:24
Beitrag: #35
RE: Flugzeugträger Graf Zeppelin
Die Marine vertraute darauf, erst Mitte der 40er Jahre voll gebraucht zu werden. Deshalb wurde in den 30er Jahren (ab 1936) eine Musterkollektion an Schiffen vom Stapel gelassen, um erst einmal Erfahrungen im Bau und Einsatz der verschiedenen Schiffstypen zu sammeln. Graf Zeppelin wurde 1938 (!) vom Stapel gelassen und kam nie zum Einsatz, weil die Komplexität des Waffensystems Flugzeugträger nicht bekannt war und in Kriegszeiten niemand jahrelang Ressourcen binden wollte.
Man braucht geeignete Flugzeuge, ausgebildete Piloten, Führungspersonal mit Erfahrungen im Umgang mit Trägern, eine Wartungscrew usw., keine Nation hat es im 2.Weltkrieg hinbekommen, dieses Waffensystem ohne vorherige Erfahrung zum Laufen zu bringen.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Flugzeugträger Graf Zeppelin - Suebe - 16.12.2013, 21:27
RE: Flugzeugträger Graf Zeppelin - Triton - 28.12.2014 23:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds