Antwort schreiben 
Suche gutes Buch über ersten Weltkrieg
11.12.2013, 16:25
Beitrag: #1
Suche gutes Buch über ersten Weltkrieg
Mein Freund wünscht sich von mir zu Weihnachten ein gutes Buch über der Esten Weltkrieg. Am besten sollte es den Weg vom Wiener Kongress zum Ersten Weltkrieg zeichnen.
Ich schwanke nun zwischen:

"Vom Wiener Kongress zum Ersten Weltkrieg" von Werner Loch von Frankonius Verlag, Limburg (1979)

und

"Die Schlafwandler: Wie Europa in den Ersten Weltkrieg" zog von Christopher Clark und Norbert Juraschitz von Deutsche Verlags-Anstalt

Über das Werk von Loch habe ich keine Rezensionen gefunden, daher bin ich mir zwar sicher, dass es der gewünschten Thematik entspricht, allerdinngs weiß ich eben nicht wie wertvoll bzw überholt das Werk tatsächlich ist.

Über Die Sxhlafwandler habe ich einiges gelesen, allerdings schrckt mich der Hype darum etwas ab.

Über ein paar Meinungen bzw Buchempfehlungen würde ich mich sehr freuen!

LG eure tuser
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Suche gutes Buch über ersten Weltkrieg - tuser - 11.12.2013 16:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche nach 1-2 Büchern Suebe 1 3.221 18.09.2018 19:55
Letzter Beitrag: Sansavoir
  Suche ein Buch über die Sumerer Aurora 6 14.933 14.12.2016 21:50
Letzter Beitrag: Aurora
  Suche Quelle zu Caesars Tod Mario S 1 12.914 13.02.2013 19:56
Letzter Beitrag: Butterfly

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds