Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesdeutsche Regierungen mit knappen Mehrheitsverhältnissen
19.10.2013, 08:11
Beitrag: #15
RE: Bundesdeutsche Regierungen mit knappen Mehrheitsverhältnissen
(19.10.2013 07:50)liberace schrieb:  Adenauer wurde 1949 mit einer Stimme Mehrheit Bundeskanzler, das war seine eigene.
./.

Das ist ein Mythos. Wink
Er hatte eine Mehrheit von 2 Stimmen. Idea

Er brauchte 202 Ja Stimmen als absolute Mehrheit, und genau die bekam er.
142 Abgeordnete stimmten mit Nein, es gab 44 Enthaltungen, eine Stimme war ungültig und 13 Abgeordnete gaben ihre Stimme nicht ab.
Im schlechtest gerechneten Fall also 202 zu 200.

Befragt nach seinem eigenen Abstimmverhalten hat er unumwunden zugegeben, dass er sich "natürlich" selbst gewählt hat. "Schließlich hat er sich für das Amt beworben, weil er von seinen Fähigkeiten dazu überzeugt ist."

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bundesdeutsche Regierungen mit knappen Mehrheitsverhältnissen - Suebe - 19.10.2013 08:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds