Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US-Navy und die Bekämpfung von Seezielen
03.09.2013, 20:12
Beitrag: #5
RE: US-Navy und die Bekämpfung von Seezielen
(02.09.2013 20:28)Köbis17 schrieb:  
(02.09.2013 20:09)Suebe schrieb:  Die US-Marineflieger haben zur Lösung des Problems in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts die "Sturz-Taktik" entwickelt. Mit eigens dazu entworfenen und gebauten Flugzeugen, Stichwort "Sturzflugbremse".

War das die Lösung? Der Sturzangriff?

Ich kenne mich leider nicht so mit der Marinefliegerei aus ...

Interessant wäre hier eine Aufstellung - wieviel Schiffe wurde im 2. WK durch einen Torpedoangriff - Mittelstreckenbomber Angriff - oder durch einen Jagd- bzw. Sturz-Angriff versenkt.

Gibt es sowas?


weiß nicht.

Gefunden habe ich dies, über die Aichi D3A, der aus der Heinkel He 65 entwickelte Sturzbomber.

aus der englischen wiki:
Zitat:Die Aichi D3A, Allied-Codename "Val") [2] war ein Weltkrieg II Träger-borne Stuka der Kaiserlichen Japanischen Marine (IJN). Es war das primäre Stuka in der Kaiserlichen Japanischen Marine und nahm an fast allen Aktionen, darunter Pearl Harbor . Die Aichi D3A war das erste japanische Flugzeuge amerikanische Ziele im Zweiten Weltkrieg bombardiert, beginnend mit Pearl Harbor und US-Basen in der Philippinen , wie Clark Air Force Base . Im Laufe des Zweiten Weltkrieges sank die Val Sturzkampfbomber mehr Allied Kriegsschiffe als jede andere Achse Flugzeuge

in sehr holpriger Google-Übersetzung. Jedenfalls soll die Aichi mehr alliierte Schiffe versenkt haben, als jedes andere Flugzeugmuster.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds