Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US-Navy und die Bekämpfung von Seezielen
31.08.2013, 07:58
Beitrag: #1
Brick US-Navy und die Bekämpfung von Seezielen
Am Ende des 1. Weltkrieges hatten die USA Rüstungstechnisch gegenüber den Europäern Nachholbedarf.
Der ganz erhebliche Technologieschub den der WK ausgelöst hatte, war an den USA mehr oder weniger vorbeigegangen.

Die amerikanischen Flieger Eddie Rickenbacker und Co. flogen ihre Einsätze in franz. und britischen Flugzeugen.
So versuchten die USA auch bei den Deutschen nach Kriegsbeendigung "Hightech" zu kaufen.
Eine Junkers F13 wurde pers. durch den Kommandeur der US-Luftstreitkräfte Billy Mitchell gekauft.
Später wurden bei Heinkel Weiterentwicklungen von dessen U-Boot-Flugzeug erworben.

Das 1920 an die USA ausgelieferte deutsche Schlachtschiff Ostfriesland ließ Mitchell in einer medienwirksamen Aktion von Bomben-Flugzeugen versenken.
Er wollte zu der Zeit beweisen, dass der Küstenschutz besser einer starken Luftwaffe (die die USA da noch gar nicht besassen) als in der Anschaffung immens teuren Kriegsschiffen anvertraut würde.

Bei der Bombardierung der Ostfriesland wurde allerdings eher nachgewiesen, dass Flugzeuge zu der Zeit noch nicht in der Lage waren wirkungsvolle Angriffe auf Schiffe zu führen. Insbesondere Schiffe überhaupt zu treffen.

In der Folge entwickelten die US-amerikanischen Marineflieger das "Helldiver" auf deutsch Sturzbomber-Konzept zur Bekämpfung von Seezielen.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
US-Navy und die Bekämpfung von Seezielen - Suebe - 31.08.2013 07:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds