Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handelsrouten und Handelsorte des Mittelalters:
12.07.2013, 00:41
Beitrag: #21
RE: Handelsrouten und Handelsorte des Mittelalters:
Nun,an Naturkatastrophen hab ich auch zuerst gedacht, aber die einzige Sturmflut,von der wir im 9.Jahrhundert wissen,ist die vom 26.12. 838 mit angeblich 2500 Toten im Gebiet der heutigen Niederlande.Die nächsten Flutkatastrophen sind erst für das 11.und 12 Jahrhundert überliefert, also nachdem die Friesen ihre führende Rolle als Händler in den Rheinstädten bereits verloren hatten.
An einer Wirtschaftskrise konnte es eigentlich auch nicht liegen,denn die Juden nahmen wohl relativ problemlos den Platz der Friesen ein und übernahmen in den Rheinstädten sogar deren Quartiere.
Dass der Markt für ihre speziellen Produkte weggebrochen wäre glaub ich auch nicht,denn Wollstoffe gingen immer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Byzanz und seine Handelsrouten - Teil 1: - WDPG - 27.09.2012, 14:01
RE: Handelsrouten und Handelsorte des Mittelalters: - zaphodB. - 12.07.2013 00:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Handelsrouten der Bronzezeit Renegat 84 174.840 31.01.2020 23:19
Letzter Beitrag: Rainer
  Handelsrouten in und um Rom: WDPG 7 18.802 29.09.2016 00:06
Letzter Beitrag: Paul
  Auf welchen Handelsrouten würdet ihr gerne einmal reisen? Viriathus 4 11.161 28.09.2012 17:19
Letzter Beitrag: Renegat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds