Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handelsrouten in und um Rom:
29.09.2016, 00:06
Beitrag: #8
RE: Handelsrouten in und um Rom:
Natürlich handelten die Römer auch mit Regionen außerhalb ihres Imperiums, wenn sie Zugang hatten und es sich lohnte. Oft wurde der Handel über Zwischenhändler abgewickelt.
Die Bernsteinstraße und Seidenstraße sind Beispiele. Köln war sicher ein wichtiger Handelsplatz für die Handelsströme mit Germanien.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Handelsrouten in und um Rom: - WDPG - 30.08.2012, 19:41
RE: Handelsrouten in und um Rom: - Paul - 29.09.2016 00:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Handelsrouten der Bronzezeit Renegat 84 174.551 31.01.2020 23:19
Letzter Beitrag: Rainer
  Handelsrouten und Handelsorte des Mittelalters: WDPG 59 107.291 04.09.2015 12:01
Letzter Beitrag: Suebe
  Auf welchen Handelsrouten würdet ihr gerne einmal reisen? Viriathus 4 11.141 28.09.2012 17:19
Letzter Beitrag: Renegat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds