Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25 Jahre Geiseldrama Gladbeck
16.12.2013, 23:33
Beitrag: #11
RE: 25 Jahre Geiseldrama Gladbeck
Zitat: Die Rammstrategie auf der Autobahn war das letzte Mittel, um die Kontrolle wieder zu erlangen.

Hätte es aber nicht sein müssen. Ganz im Gegenteil. Die Polizei hatte in Gladbeck noch genug Eingriffsmöglichkeiten. Und auch noch Bremen.

Übrigends habe ich folgendes in Erfahrung gebracht: Drei Wochen, bevor die Beiden Gangster den Bus kaperten, hat die Bremer Polizieieinsatzleitung ein Mannöver verstreichen lassen. Gepalnt war eine Übung, wie die Polizei vorzugehen hat, wenn ein Bus gekapert werden würde. Wurde verstrichen mit der Begründung, dass soetwas eh nicht passieren könne. Somit war die Polizei in Bremen, gut unterbesetzt gar nicht in der Lage und gar nicht im Plan etwas zu machen. Außer den Verkehr Regeln und selbst einen Fünfjährigen! mit dem Fahrrad noch an den Bus fahren zu lassen und rein schauen zu lassen.

Zudem ein Problem, dass es heute noch gibt: keine klare Kompetenzzuweisung wenn die Polizei außerhalb ihres Einsatzgebietes eine Verfolgen leisten müssen. Das hat sich ja auch bei der NSU Sache wieder als Nachteil erwießen. Ergebnis: nichts!

Wer die Vergangheit nicht achtet, dem kann es die Zukunft kosten

"Im übrigen, mein Sohn, lass dich warnen! Es nimmt kein Ende mit dem vielem Bücherschreiben und viel studieren ermüdet den Leib!" Kohelet 12,12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: 25 Jahre Geiseldrama Gladbeck - WernerS - 16.12.2013 23:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds