Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nofretete Presseschau
25.08.2013, 15:37
Beitrag: #8
RE: Nofretete Presseschau
Nein, das geht ja gar nicht.
Meine Frage zielte auch eher dahin ab, wer von beiden der Visionär und wer der Antreiber war.
Ich würde mal vermuten, daß Echnaton der Visionär war und Nofretete diejenige, die ihre Kraft einsetzte, um seinen Visionen Gestalt zu geben. Dazu würde passen, daß sie irgendwann vreschwand- Echnatons Visionen hatten sich bereits weit genug durchgesetzt, daß sie ohne ihre Kraft dahinter bestehen konnten.
Historische Gründe dafür kann ich allerdings nicht nennen, allenfalls psychologische. Echnatons Mutter Teje wird als starke Frau beschrieben, von daher würde diese Aufteilung passen...

Auf dem Grabstein dess Kapitalismus wird stehen: "Zuviel war nicht genug"
Volker Pispers
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Nofretete Presseschau - Steppenwolf - 30.08.2012, 11:25
RE: Nofretete Presseschau - zaphodB. - 13.12.2012, 21:45
RE: Nofretete Presseschau - Maxdorfer - 15.08.2013, 19:42
RE: Nofretete Presseschau - Bunbury - 15.08.2013, 22:09
RE: Nofretete Presseschau - Maxdorfer - 25.08.2013, 11:49
RE: Nofretete Presseschau - Bunbury - 25.08.2013, 12:52
RE: Nofretete Presseschau - Maxdorfer - 25.08.2013, 15:00
RE: Nofretete Presseschau - Bunbury - 25.08.2013 15:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds