Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau Wie der moderne Mensch nach Asien kam
15.06.2013, 18:52
Beitrag: #4
RE: Presseschau Wie der moderne Mensch nach Asien kam
Mal ganz dumme Frage: Könnte es nicht auch sein, dass die ersten Vertreter der Gattung homo sapiens vor deutlich mehr als 50.000 Jahren Asien erreichten und die einzelnen kulturellen Merkmale erst spätere Einflüsse sind?

Zitat:Bestimmte genetische Merkmale, die heute alle Menschen auf der Erde tragen, seien erst später – nach dem Ausbruch des Vulkans – in Ostafrika entstanden.
Wenn der Homo sapiens Afrika also früher in Richtung Südasien verlassen hätte, dann ohne die spezifischen, heute noch vorhandenen genetischen Merkmale. Folglich müssten alle diese Frühbesiedler wieder ausgestorben sein.

Das heißt doch noch nicht, dass es davor noch keine modernen Menschen in Ostasien gab. Möglicherweise sind diese genetischen Merkmale sehr dominant und haben sich im Laufe der Jahrtausende durchgesetzt. Dies könnte damit zusammenhängen, dass sie Vorteile boten (Evolution), muss es aber noch nicht mal. Dafür muss doch aber nicht die gesamte frühere Bevölkerung ausgestorben sein. Oder sehe ich das falsch?

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Presseschau Wie der moderne Mensch nach Asien kam - Maxdorfer - 15.06.2013 18:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wushan Mensch in China ist 2 Millionen Jahre alt Paul 7 14.366 06.11.2019 12:34
Letzter Beitrag: Paul
  wie die Aborigines nach AUS kamen - Presseschau Suebe 2 5.457 12.03.2017 17:01
Letzter Beitrag: Aurora

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds