Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau Der mitteleuropäische Gebirgskrieg
26.07.2017, 18:02
Beitrag: #14
RE: Presseschau Der mitteleuropäische Gebirgskrieg
Ich habe hierzu mal meine WKI Literatur gesichtet, ein Vieil Armand Besuch steht ja an. (Absprache kommt, Köbi)

Das 123. Landwehr-Infanterie-Regiment (ein württ. Regiment), dort überwiegend eingesetzt, hatte 70jährige Bataillons-Kommandeure und 60jährige Kompagniechefs.
Und das im Gebirgskrieg!
Eine Situation sehr ähnlich mit Südtirol, das im Frühsommer 1915 von den Tiroler-Schützen-Vereinen verteidigt wurde! Erfolgreich.

Mein Großvater erzählte, wie beeindruckend am Hartmannsweilerkopf die Sonnenaufgänge gewesen wären wenn über dem Schwarzwald die Sonne aufging. Und genau dies lese ich jetzt in jener Regimentsgeschichte....

Das war für die Heimatverteidigung, Weib und Kind, Haus und Hof wurden da geschützt. Positiv ernsthaft und ohne Pathos.

Und das waren keine leeren Worte oder hohlen Begriffe, wie sie Goebbels und Co in der Endphase des WKII so gerne benützten.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Presseschau Der mitteleuropäische Gebirgskrieg - Suebe - 26.07.2017 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds