Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreich siegt in Königgrätz
03.03.2016, 15:27
Beitrag: #45
RE: Österreich siegt in Königgrätz
(03.03.2016 14:49)WDPG schrieb:  
(16.02.2016 00:28)Teresa C. schrieb:  ........
Zu diesem "netten" Artikel noch ein paar kleine Ergänzungen: ?Big Grin

1864 führt Preußen Krieg gegen Dänemark, und wie übrigens auch 1866 muss es sich keineswegs gegen das "mächtige" Dänemark alleine behaupten, sondern leistet sich noch die k.u.k. Monarchie als Verbündeten. Aber wo waren die Preußen eigentlich, als es zur url=https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Oeversee]Seeschlacht bei Oeversee[/url] kam?Huh

1866 entscheidet die Niederlage bei Königsgrätz den Krieg, den Preußen der k.u.k. Monarchie erklärt hatte. Heute gänzlich unbekannt scheint jedenfalls ein kleines Detail zu sein. Der war ein Zweifrontenkrieg und die k.u.k. Monarchie im Norden von Preußen angegriffen, während der preußische Verbündete Italien vom Süden aus zuschlug. ...........

Danke für diese Ergänzung, so unbekannt ist das mit dem 2 Frontenkrieg auch wieder nicht, finde ich zumindest.

Demjenigen bzw. diejenige, die das Post auf das ich geantwortet habe, verfasst hat, dürfte das nicht bekannt sein. (Ich will doch Schlimmeres von ihm oder ihr annehmen.)Big Grin

---------------------------
Nur die Geschichtenschreiber erzählen uns, was die Leute dachten.
Wissenschaftliche Forscher halten sich streng an das, was sie taten.

Josephine Tey, Alibi für einen König
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Österreich siegt in Königgrätz - WDPG - 03.03.2016, 14:49
RE: Österreich siegt in Königgrätz - Teresa C. - 03.03.2016 15:27
RE: Österreich siegt in Königgrätz - WDPG - 03.03.2016, 14:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds