Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carl Eugen von Württemberg und Franziska von Hohenheim
25.05.2013, 08:46
Beitrag: #12
RE: Carl Eugen von Württemberg und Franziska von Hohenheim
(23.05.2013 20:15)Suebe schrieb:  
(23.05.2013 18:38)Maxdorfer schrieb:  Und von Mannheim floh er dann nach Oggersheim (Ludwigshafen).
Was die Oggersheimer nicht nur den Mannheimern, sondern allen Besuchern des heutigen Stadtteils unter die Nase reiben.

Hmmm,
soll das heißen, dass die Oggersheimer unserem großen Dichter die Malaria anhängten?

aus Wiki:
Zitat:Auf Einladung des Theaterintendanten Dalberg kehrte Schiller im Juli 1783 nach Mannheim zurück und trat dort im September die Stelle eines Theaterdichters an. Im gleichen Monat erkrankte er am „Nervenfieber“ (Malaria), das im damals noch sumpfigen Rheintal heimisch war.

Na ja, gänzlich verneinen möchte ich das ja nicht Wink

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Carl Eugen von Württemberg und Franziska von Hohenheim - Maxdorfer - 25.05.2013 08:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Württemberg vor der Schlacht bei Nördlingen Suebe 6 4.057 05.08.2021 15:35
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds