Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hitler an der Akademie der Künste
05.06.2012, 17:46
Beitrag: #5
RE: Hitler an der Akademie der Künste
Wäre Hitler an der Akademie der Künste aufgenommen worden, wäre er einer geregelten Arbeit nachgekommen. Er hätte Ordnung und Sauberkeit gelernt - und Pünktlichkeit. Hat er so aber nicht.

Deutschland 1939.
Ein Schreinermeister hat einen Plan. Adolf Hitler ist - es ist der 8. November - im Münchener Bürgerbräukeller zu Gast. Der Handwerker - sein Name ist Georg Elser - hat in monatelanger Kleinarbeit erst eine Bombe gebaut, dann sich allnächtlich in den Saal eingeschlichen, eine Säule hinter der Rednertribühne ausgehöhlt und die Bombe darin versteckt. Nun hat er einen Zeitzünder angebracht, der Hitler bei seinem Besuch umbringen soll. Was tut dieser jedoch? Verlässt viel früher den Saal. 13 Minuten nach der Abfahrt Hitlers explodiert die Bombe.

Wenn er nur ein bissel pünktlicher gewesen wäre... Wink

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hitler an der Akademie der Künste - Maxdorfer - 05.06.2012 17:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds