Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Widerstand vom Bühnenbrettl-Kabarett im 3.Reichh
02.06.2013, 12:01
Beitrag: #8
RE: Widerstand vom Bühnenbrettl-Kabarett im 3.Reichh
(04.05.2013 23:50)zaphodB. schrieb:  Eion anderes Mal war die Katakombe kurzzeitig von den Behorden geschlossen worden,Bei der Eröffnung sagte Fink:
"Meine Damen und Herren,gestern war die Katakombe zu ,aber heute sind wir wieder offen und wenn wir morgen zu offen sind sind wiir übermorgen wieder zu"
Dann entdeckte er im Publikum einen Gestapo-Spitzel der alles mitnotiert und sprach ihn direkt an mit den Worten "Kommen Sie noch mit oder soll ich mitkommen ?"

Einmal rief ihm ein Deutscher im Publikum während seinem Programm provozierend "Judenjunge!" zu.
Finck darauf: "Sie irren, ich sehe nur so intelligent aus."

---

Zitat:Heil! Heil! Heil!
Ironie des Schicksals, daß gerade in diesem Lande am wenigsten heil geblieben ist.
- Werner Finck

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Widerstand vom Bühnenbrettl-Kabarett im 3.Reichh - Maxdorfer - 02.06.2013 12:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kein Widerstand der Militärs gegen den Russlandkrieg Suebe 8 16.275 12.08.2015 15:31
Letzter Beitrag: liberace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds