Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitalter der Ideologien
19.09.2013, 19:25
Beitrag: #42
RE: Zeitalter der Ideologien
(19.09.2013 06:43)Titus Feuerfuchs schrieb:  
(18.09.2013 21:30)Annatar schrieb:  Hast du keinen neuen Vorurteile gegen Deutschland. Tongue

Die von den Medien getragene deutsche Toleranz gegenüber Mördern (Jonny K.-Urteil), Islamismus und Kommunismus ist für mich als Ausländer immer wieder frappierend.
Was stört dich an der Berichterstattung zum Mord an Jonny K.??
Die Tat wurde in den Medien klar verurteilt und ich hab keine Zeitung gelesen, keinen Bericht gesehen oder gehört, wo das anders war.
Bei Islamismus und Kommunismus verstehe ich dein Problem nicht. Weder das eine, noch das anderen wird in den großen Medien hochgehoben.
(19.09.2013 06:43)Titus Feuerfuchs schrieb:  Hab mir in letzter Zeit (Wahlkampf) wieder ein bisserl intensiver die deutschen Medien gegeben.

Die Gehirnwäsche erfolgt z.T. subtil in diversen Nachrichtenbeiträgen, Magazinen und Dokus, ist aber auch z.T. manifest vorhanden. Merkt man besonders bei Talkshows des Öffentlich-Rechtlichen. Lanz sei an dieser Stelle explizit erwähnt.
Die Talkshow kannst du vergessen. Bei den frage ich mich sowieso, ob die überhaupt einer guckt.
(19.09.2013 06:43)Titus Feuerfuchs schrieb:  Mutti lullt die Nation ein, die Eurokrise hat bis nach den Wahlen Pause. Die sich anbahnende neuerliche Finanzierungslücke (Schuldenschnitt bzw. neuerliches Hilfspaket) für Gr ist bei den Wahlen kein Thema, und keinen stört's.Rolleyes
Das System Mutti funktioniert leider zu gut. Sad
(19.09.2013 06:43)Titus Feuerfuchs schrieb:  
(18.09.2013 21:30)Annatar schrieb:  Das siche rnicht, aber es gibt mehrheitlich muslimische Staaten die demokratisch sind, auch wenn sie nicht unbedingt eine westliche Demokratie sind. Das sind unter anderem die Türkei, Indonesien oder Malaysia.

Deine relativierende Antwort sagt alles, danke.Wink
Sei mal nicht so neoimperialistisch. Der westliche Weg, muss nicht für alle Staaten der richtige sein.
(19.09.2013 06:43)Titus Feuerfuchs schrieb:  
(18.09.2013 21:30)Annatar schrieb:  Kannst du das aus der Ferne so klar beurteilen??

Ich kann z.B. auch aus der Ferne beurteilen, dass in NK eine stalinistische Diktatur, oder dass in Saudi Arabien eine islamistische Diktatur herrscht.

Die Antwort lautet also "ja".Wink

Die gemäßigten islamischen Strömungen haben kaum politische Ambitionen und wollen nicht missionieren, also liegt der von mir skizzierte Sachverhalt in der Natur der Sache.
NK und Saudi-Arabien sind auch ziemlich einfache Beispiele.
Ich halte den Islam an sich für zu komplex, um ein so einfaches Urteil zu fällen.
Hättest du z.B. damit gerechnet, dass die Ägypter so lange gegen Mursi auf die Straße gehen, bis das Militär in stürzt?? Ich nicht.

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Zeitalter der Ideologien - WernerS - 28.04.2013, 23:36
RE: Zeitalter der Ideologien - Annatar - 19.09.2013 19:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds