Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitalter der Ideologien
19.09.2013, 06:43
Beitrag: #41
RE: Zeitalter der Ideologien
(18.09.2013 21:30)Annatar schrieb:  
(04.09.2013 16:35)Titus Feuerfuchs schrieb:  Gerhinwäsche ist v.a. in Deutschland gang und gäbe, und zwar vom poltitischen und medialen Mainstream.
Hast du keinen neuen Vorurteile gegen Deutschland. Tongue

Die von den Medien getragene deutsche Toleranz gegenüber Mördern (Jonny K.-Urteil), Islamismus und Kommunismus ist für mich als Ausländer immer wieder frappierend.

Hab mir in letzter Zeit (Wahlkampf) wieder ein bisserl intensiver die deutschen Medien gegeben.

Die Gehirnwäsche erfolgt z.T. subtil in diversen Nachrichtenbeiträgen, Magazinen und Dokus, ist aber auch z.T. manifest vorhanden. Merkt man besonders bei Talkshows des Öffentlich-Rechtlichen. Lanz sei an dieser Stelle explizit erwähnt.

Mutti lullt die Nation ein, die Eurokrise hat bis nach den Wahlen Pause. Die sich anbahnende neuerliche Finanzierungslücke (Schuldenschnitt bzw. neuerliches Hilfspaket) für Gr ist bei den Wahlen kein Thema, und keinen stört's.Rolleyes

(18.09.2013 21:30)Annatar schrieb:  
(04.09.2013 16:35)Titus Feuerfuchs schrieb:  In puncto Islam hat theodorIX insofern recht, als er (der IslamSmile )grosso modo von reaktionären Strömungen dominiert wird. Im "Mutterland" des Islams regieren die Wahabiten, nicht gerade ein Musterbeispiel an Liberalismus, Aufgeschlossenheit und Toleranz.Rolleyes

Es gibt kein einziges mehrheitlich islamisches Land, dass eine Demokratie westlichen Zuschnitts aufweist.
Das siche rnicht, aber es gibt mehrheitlich muslimische Staaten die demokratisch sind, auch wenn sie nicht unbedingt eine westliche Demokratie sind. Das sind unter anderem die Türkei, Indonesien oder Malaysia.

Deine relativierende Antwort sagt alles, danke.Wink

(18.09.2013 21:30)Annatar schrieb:  
(04.09.2013 16:35)Titus Feuerfuchs schrieb:  Die gemäßigten Strömungen des in der Tat heterogenen Islams spielen gesellschaftlich und politisch nur eine marginale Rolle.
Kannst du das aus der Ferne so klar beurteilen??

Ich kann z.B. auch aus der Ferne beurteilen, dass in NK eine stalinistische Diktatur, oder dass in Saudi Arabien eine islamistische Diktatur herrscht.

Die Antwort lautet also "ja".Wink

Die gemäßigten islamischen Strömungen haben kaum politische Ambitionen und wollen nicht missionieren, also liegt der von mir skizzierte Sachverhalt in der Natur der Sache.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Zeitalter der Ideologien - WernerS - 28.04.2013, 23:36
RE: Zeitalter der Ideologien - Titus Feuerfuchs - 19.09.2013 06:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds