Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitalter der Ideologien
28.08.2013, 09:22
Beitrag: #32
RE: Zeitalter der Ideologien
Die Demonstrationen richten sich nicht gegen ein bankensystem generell- die Banken abschaffen wollen auch die ernstzunehmenden Demonstranten nicht.
Aber das bestehende Bankensystem verändern und somit die Großmacht der Banken brechen, ist auf jeden Fall ein lohnenswerter Ansatz. Machen wir uns doch nichs vor- eiens der Probleme, das wir heutzutage haben, ist schlicht und einfach die tatsache, daß die Banken ihre eigentliche Aufgabe nicht mehr gut erfüllen- Geld zu leihen und zu verleihen. Versuch doch mal als Kleinunternehmer einen kredit zu bekommen, so daß du nötige Investitionen tätigen kannst. "Ja, aber das Geld bekommen Sie nur, wenn Sie sämtliche Geschäftsversicherungen auch bei uns abschließen... und nnatürlich, wenn sie ja eigentlich 80 % davon sowieso schon auf einem niedrigverzinsten Sparbuch liegen haben..."

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Zeitalter der Ideologien - WernerS - 28.04.2013, 23:36
RE: Zeitalter der Ideologien - Bunbury - 28.08.2013 09:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds