Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sumerische Kampfwagen (?)
28.04.2013, 12:26
Beitrag: #3
RE: sumerische Kampfwagen (?)
Wenn die Krieger in Bedrängnis gerieten, hätten sie sich um die Wagen quasi als letzte Bastion sammeln können.
Wenn ihnen die Speere, Schilde, Pfeile etc. ausgingen, hätten sie sich aus den Wägen Nachschub holen können.
Von den Wägen aus hätten Bogenschützen und Speerwerfer die Schwertkämpfer aus beschützter Position heraus unterstützen können.
Ein Feldherr hätte von dort aus die bessere Übersicht haben können.
Verwundete hätten mit den Wägen aus dem Getümmel abtransportiert werden können.

Gut, vergesst das letzte, da war ich wohl doch zu sehr vom Roten Kreuz inspiriert. Kam ja erst später auf, der Gedanke, die Verwundeten noch während einer Schlacht zu verpflegen.

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
sumerische Kampfwagen (?) - 913Chris - 28.04.2013, 10:41
RE: sumerische Kampfwagen (?) - 913Chris - 28.04.2013 12:26
RE: sumerische Kampfwagen (?) - Luki - 30.04.2013, 06:04
RE: sumerische Kampfwagen (?) - Luki - 30.04.2013, 06:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds