Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Mann mit der Maske
21.04.2013, 11:33
Beitrag: #4
RE: Der Mann mit der Maske
(20.04.2013 21:21)Sansavoir schrieb:  Auf alle Fälle musste der Mann sein Gesicht verbergen, d.h. er hatte ein in ganz Frankreich bekanntes Gesicht. Und das spricht dafür, dass der Mann mit der eisernen Maske eine Ähnlichkeit mit dem König hatte.

Soweit würde ich jetzt nicht gehen. Er hatte mit Sicherheit ein Gesicht, das viele Militärs und Höhergestellte erkannt hätten. Ganz Frankfreich muss nicht zwangsläufig sein.
Das muss aber nicht unbedingt heißen, daß es eine Ähnlichkeit mit dem König aufwies.
Es kann auch gut sein, daß es jemand anderer war, der entweder angeblich tot war- oder daß ein anderer, nicht der König, durch einen Doppelgänger ersetzt worden war, der eine gewisse Bedeutung für die französische Krone hatte...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Der Mann mit der Maske - Suebe - 20.04.2013, 18:40
RE: Der Mann mit der Maske - Bunbury - 20.04.2013, 19:05
RE: Der Mann mit der Maske - Bunbury - 21.04.2013 11:33
RE: Der Mann mit der Maske - Suebe - 21.04.2013, 14:07
RE: Der Mann mit der Maske - Bunbury - 21.04.2013, 19:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds