Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Tod Yamamotos Presseschau
02.04.2014, 06:12
Beitrag: #12
RE: Der Tod Yamamotos Presseschau
off topic a) Trotz Herkunft bin ich kein VfB-Fan, finde, dass der VfB eine graue Maus geworden ist. Da fehlt mir nichts, wenn die absteigen. Nürnberg und Freiburg würde ich es nicht gönnen, dem HSV aber schon. Selbst Braunschweig ist noch nicht ganz verloren. Ich bin ganz froh, dass wenigstens hier noich Spannung drin ist.
off topic b) U-Boot-Fahrer klang wahnsinnig aufregend, war aber wohl in Wirklichkeit ein ganz mieser Job in einer stinkigen, stickigen Stahlröhre. Die meisten Boote haben nie etwas versenkt, die meisten U-Boot-Fahrer haben nie einen Gegner gesehen. Bismarck wollte man gemeinsam mit SH und GU operieren lassen, aber die beiden fielen kurzfristig aus. Die Schiffe wären praktisch unangreifbar für die Briten gewesen, weil zu schnell für ihre Schiffe. Aber leider gab es ja noch die Flugzeuge, die ihnen irgendwann den Garaus gemacht hätten.

Zu Yamamoto fällt mir noch ein, dass er zwar als Genie gilt, ich halte aber seine Angriffe auf Pearl Harbour und Midway für recht halbherzig in der Anlage. Bei Pearl Harbour hätte er entweder den Angriff abblasen müssen, weil die Träger abwesend waren, oder er hätte aufs Ganze gehen und auch die Hafeneinrichtungen zerstören lassen müssen. Und in Midway war sein Ablenkungsmanöver in den Aleuten dämlich, weil es zwei Träger sinnlos vom Schwerpunkt abzog.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Tod Yamamotos Presseschau - Triton - 02.04.2014 06:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds