Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Sache mit der Nachhaltigkeit-eine historische These
09.08.2012, 22:35
Beitrag: #21
RE: Die Sache mit der Nachhaltigkeit-eine historische These
Tja, genau darüber rästeln die Archäologen, wenn es z.B. um Orkney geht. Ich werde demnächst noch einen genaueren bericht darüber schreiben, aber nehmen wir beispeilsweise die Steinzeitsiedlung Skara Brae.
Die komplette Dorfbevölkerung packte irgendwann ihre Sachen und verschwand. Das Dorf wurde nicht zerstört, also scheidet der Überfall durch eine andere Gruppe aus.Eine Seuche war es auch nicht, man fand keine Überreste. Eine Klimaverschlechterung gab es zu jener Zeit auch nicht, die Meere waren nach wie vor voller Fisch, und da spätere Siedlungen auf der ganzen Insel von Jagdwild zeugen, ist auch nicht davon auszugehen, daß die Leute von Skara Brae das Wild ausgerottet hatten. Der Boden um Skara Brae herum ist bis heute fruchtbar und wird bebaut.

Die Menschen dort haben also das getan, was sie euch zufolge nicht tun- sie verließen ihre Heimat, ohne einen nachweisbaren Angriff, ohne eine Nachweisbare Not. Und keiner weiß, warum....

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Sache mit der Nachhaltigkeit-eine historische These - Bunbury - 09.08.2012 22:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds