Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Schreibmaschine
09.03.2013, 18:52
Beitrag: #4
RE: Die Schreibmaschine
Ich schreibe zwar nur noch zu besonderen Anlässen oder wenn ich auf elterlichen Wink mit dem Zaunpfahl mal etwas kürzer am PC treten sollte mit der Schreibmaschine, aber mit dem Erlernen der Tastatur war das bei mir das gleiche Gezeter.

OT:
In jungen Jahren wurde mir ein spielerisches Tipp-Lern-Programm installiert, gegen das ich aus unerfindlichen Gründen einen enormen Hass entwickelte. Eigentlich fand ich es gar nicht so schlecht, mit diesem Spiel das Zehn-Finger-Tippen zu erlernen, aber von meinem anfangs in den Kopf gesetzten Prinzip, das Spiel zu hassen, habe ich nicht abgelassen.
Bis heute schreibe ich mit einem erweiterten Zwei-Finger-Tipp-System, bei dem ich die meisten Tasten mit den Zeigefingern erreiche, Buchstaben wie N, L oder die Leertaste mit dem rechten Daumen, und die Shift- und Enter-Taste mit den kleinen Fingern. Da ich enorm viel am PC schreibe und dabei so gut wie immer auf eine zumindest einigermaßen korrekte Rechtschreibung achte, kann ich das mittlerweile schon erstaunlich schnell.

TT: Das erste mit einer Schreibmaschine angefertigte Manuskript der Literaturgeschichte war übrigens "Die Abenteuer des Tom Sawyer".

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Die Schreibmaschine - Suebe - 09.03.2013, 11:57
RE: Die Schreibmaschine - Wallenstein - 09.03.2013, 13:12
RE: Die Schreibmaschine - Suebe - 09.03.2013, 18:37
RE: Die Schreibmaschine - Maxdorfer - 09.03.2013 18:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds