Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Familienpolitik - Die 200 Mrd. Lüge
05.03.2013, 17:30
Beitrag: #31
RE: Deutsche Familienpolitik - Die 200 Mrd. Lüge
(05.03.2013 13:57)Arkona schrieb:  Es soll viele durchaus qualifizierte Frauen geben, die das quasi für lau machen, weil sie nicht zuhause glucken wollen. Kann man als ehrenamtliche Tätigkeit bezeichnen. Darauf das System aufbauen zu wollen, ist freilich Bullshit von seiten der Politik.

Ich kenne ehrlich gesagt keine, die von 12 bis 14.30 in der Schulbetreuung sitzen möchte- und glaube mir, mein Bekanntenkreis setzt sich zu 90 % aus solchen Frauen zusammen. Das letzte, was die wollen, ist, fremde Kinder zu betreuen, wenn sie nicht mit ihren eigenen zu gange sind. Ich gehöre im übrigen auch dazu.
Klar arbeiten viele von uns ehrenamtlich- ich bsp. in der Schülerbücherei, aber das tue ich morgens, wenn die Kinder ohnehin in der Schule sind. Und wie viele andere mache ich das ganz genau so lange, bis ich dann doch mal einen Job habe, bei dem ich Kinder und Beruf miteinander vereinbaren kann... Andere machen es, weil sie auf die Art und Weise ihre Kinder auch noch in die Grundschule begleiten wollen. Aber die setzen sich erst recht nicht mittags in die Betreuung....

Das auf Dauer ehrenamtlich machen zu wollen, halte ich für Quatsch. Es gibt keine Altersversorgung und gar nichts- also, wozu?

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutsche Familienpolitik - Die 200 Mrd. Lüge - Bunbury - 05.03.2013 17:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds