Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos?
10.06.2012, 11:23
Beitrag: #9
RE: 2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos?
Ich glaube, nach der Schlacht von Cannae war kein Sieg Karthargos mehr möglich. Rom angreifen hätte nichts gebracht (nicht genügend Material) und im Rest Italiens wurde Rom auch nicht so richtig geschlagen.

Was man hätte tun können, ist, für eine stärkere Ausrüstung VOR dem Zug nach Italien zu sorgen. Dann hätte man erstens allgemein mehr Chancen gehabt und zweitens auch Rom belagern können.
Aber da Karthargo unter Zeitdruck stand, war Aufrüstung wohl nicht in diesem Maße möglich.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos? - WDPG - 03.06.2012, 12:04
RE: 2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos? - WDPG - 28.06.2016, 13:01
RE: 2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos? - WDPG - 08.06.2012, 17:54
RE: 2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos? - Maxdorfer - 10.06.2012 11:23
RE: 2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos? - WDPG - 10.06.2012, 20:39
RE: 2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos? - WDPG - 06.07.2016, 13:21
RE: 2. Punischer Krieg-Sieg Karthagos? - WDPG - 09.07.2016, 16:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds