Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Sprit! Fehlender Treibstoff und der verlorene Krieg.
04.11.2013, 13:38
Beitrag: #40
RE: Kein Sprit! Fehlender Treibstoff und der verlorene Krieg.
(03.11.2013 22:50)Suebe schrieb:  
(03.11.2013 22:31)zaphodB. schrieb:  Nicht ganz- Flugbenzin war schon vorher weitgehend aus
Mein Vater war bei der Luftwaffe und berichtete, daß bereits kurz nach der Invasion , im August 44 seine Einheit ,ein Bombergeschwader, mangels Flugbenzin aufgelöst und den Erdkampfverbänden der Luftwaffe als Sturmgeschützeinheit zugeordnet worden sei.An Flugbenzin muß also damals schon Mangel geherrscht haben.

An Hochoktanigem Flugzeugbenzin herrschte eigentlich immer mehr oder weniger Mangel, das Werk bei Auschwitz kam nie richtig in Produktion.

Aber die Auflösung vieler Bombergeschwader im sommer/Herbst 44 war eine Reaktion auf die Kriegslage.


Der Bomber dient dem Angriff, der Jäger der Verteidigung.
Und viel anzugreifen gab es da wirklich nicht mehr.

Die Bomber-Piloten konnten teilweise auf Jäger umschulen.
Der berühmte Jagdflieger Hartmann kam so in den letzten Kriegswochen zu einem höherrangigen (als er) Ex-Bomberpiloten dessen Vorgesetzter Hartmann dann war.
Die beiden Herren haben sich ihre gegenseitige Abneigung bis in die Bundesluftwaffe bewahrt, die dann mit entscheidend für Hartmanns ausscheiden aus der Bundeswehr gewesen sein soll.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kein Sprit! Fehlender Treibstoff und der verlorene Krieg. - Suebe - 04.11.2013 13:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kein Widerstand der Militärs gegen den Russlandkrieg Suebe 8 16.155 12.08.2015 15:31
Letzter Beitrag: liberace
Brick Stalingrad: Kein Schritt zurück - sinnvoll oder Verheizen Marek1964 32 49.555 28.12.2014 05:12
Letzter Beitrag: liberace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds