Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adolf Hitler. Entnazifiziert. Eingestuft als Mitläufer
28.02.2013, 03:46
Beitrag: #61
RE: Adolf Hitler. Entnazifiziert. Eingestuft als Mitläufer
(27.02.2013 08:54)solon schrieb:  
(26.02.2013 21:46)Annatar schrieb:  Darauf bezog ich mich auch. Außerdem gab es in Polen und der UdSSR wahrscheinlich auch keine Rassengesetze, vie die Nürnberger Rassegesetze.

Dem Toten, hier Holodomor, ist es egal ob die Ursache seiner Auslöschung Rassengesetze oder Klassengesetze waren.
Nur waren die Verantwortlichen der Millionenfachen Morde die die Klassengesetze begründeten selten vor dem Kadi . Wie war es eigentlich in diesem Falle mit der Aufarbeitung ?

@Suebe, Quelle wird nachgeliefert.
solon

Der dunkelrote Sozialismus beging einen Klassengenozid, der braune Sozialismus einen Rassengenozid, so weit so schlecht, das Ergebnis ist dasselbe.

Ich sehe jedoch abgesehen von der industriellen Komponente des braunen Genozids noch einen Unterschied:
Selbstzweck. Es wurde nur gemordet, um eine bestimmte Gruppe von Menschen zu vernichten. Das nutzte dem Regime nicht nur nicht, nein, es schadete ihm sogar massiv.

Was die Frage aufwirft: Hätte es einen Hitler ohne Holocaust geben können und wenn ja, wie hätte sich das ausgewirkt?

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Adolf Hitler. Entnazifiziert. Eingestuft als Mitläufer - Titus Feuerfuchs - 28.02.2013 03:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds