Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Napoleons Herrschaft fortsetzbar?!?
16.08.2012, 21:42
Beitrag: #29
RE: Napoleons Herrschaft fortsetzbar?!?
(16.08.2012 17:11)Maxdorfer schrieb:  Und was war eigentlich so schlimm an Josips Vergleich zwischen Alex und Karl dem Großen einerseits und Napoleon andererseits? Alle drei errichteten ein für ihre Zeit recht großes Reich, schafften es aber nicht, es zusammenzuhalten. Bei allen war eigentlich ihr Tod das Ende. Denn Napoleons Reich in Deutschland hielt auch bis zu seinem Tode zusammen und wurde nur dadurch zusammengehalten, dass es da einen Feldherr gab, der Charisma besaß. Wie bei Alexander dem Großen.
Kurz mal nen bissl off-topic.
Du meinst also Alexanders Reich hätte im Fall, dass sein Leben länger gewesen wäre Bestand gehabt?



Abseits davon:
Man muss nicht alles was einen stört auch direkt auf Papier, oder in diesem Fall Speicherplatz bannen. Will sagen: Man muss nicht alles was nervt anderen auch vorwerfen. Bringt besseres Klima. Zumal wenn es im Grunde harmlos ist.

Der vernetzte Mensch von heute gerät in Gefahr,
die globalisierte Welt als eine Ansammlung von Zitaten zu erleben.

Doug Mack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Napoleons Herrschaft fortsetzbar?!? - WDPG - 15.06.2015, 00:45
RE: Napoleons Herrschaft fortsetzbar?!? - Viriathus - 16.08.2012 21:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds