Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Napoleons Herrschaft fortsetzbar?!?
18.07.2012, 14:31
Beitrag: #1
Napoleons Herrschaft fortsetzbar?!?
In meinem Thread zur Waaterlo-Schlacht habe ich euch gefragt, was geschehen wäre, wenn Napoleon die Schlacht bei Waaterlo gewonnen hätte. Das Ergebnis lautete, dass er die nächste Schlacht verloren hätte. Der Lauf der Geschichte hätte sich nicht geändert.

Harald hat daraufhin gepostet:
Zitat:Also eine andere Alternative:
Napoleon hätte sich nicht in das Innere Russlands locken lassen, er wäre nach St. Petersburg statt Moskau gezogen und hätte die Grande Armee' nicht verloren.
Möglich, dass Napoleon dann seine Macht hätte halten können.

Hier stelle ich deshalb die neue Frage:
Unter welchen Umständen hätte Napoleon sich an der Macht halten können?
Einfach nicht nach Russland ziehen?

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Napoleons Herrschaft fortsetzbar?!? - Maxdorfer - 18.07.2012 14:31
RE: Napoleons Herrschaft fortsetzbar?!? - WDPG - 15.06.2015, 00:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds