Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin reif für die Insel .
19.07.2012, 09:08
Beitrag: #14
RE: Ich bin reif für die Insel .
(19.07.2012 09:03)Arkona schrieb:  Es gibt ja auch noch die Bismarck-See bei Neuguinea. Man spricht dort sogar noch ein deutsches Pidgin.
http://de.wikipedia.org/wiki/Unserdeutsch

Anscheinend. Ja.

Aber alles andere kommt "unserer" Insel nicht auf die Spur.

"Ernst-Thälmann-Insel"
Die Insel ist zwar unbewohnt, zeichnet sich aber durch einen DDR-Strand und eine Thälmann Büste aus.
Und der Fidel Castro (übrigends auch ein Suebe) hat sie der DDR 1972 geschenkt.

Die Insel ist ca. 12 km lang und ca. 500m breit. Liegen tut sie nicht weit von der Schweinebucht. Womit die Symbolhaftigkeit weiter gewahrt ist.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Ich bin reif für die Insel . - Luki - 18.07.2012, 12:58
Ich bin reif für die Insel . - Luki - 18.07.2012, 17:23
RE: Ich bin reif für die Insel . - Suebe - 19.07.2012 09:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds