Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsch-Französische Freundschaft
14.11.2012, 09:32
Beitrag: #61
RE: Deutsch-Französische Freundschaft
(14.11.2012 00:39)zaphodB. schrieb:  krasnaja,Du hast ja Recht,die SU war vertragstreu , vertagstreu bis auf s Messer,
Das haben die Ungarn 56 gemerkt,die DDR-Bürger am 17.Juni und die Tchechen nach dem Frühling in Prag.Denen mußte man einfach vertrauen können, vorneweg dem mit dem Schnauzbart.

Das ist Quatsch, was Du schreibst, die Vorgänge in Ungarn, der CSSR und in der DDR haben nichts mit der Vertragstreue der SU zutun.
DAS, was Du nennst war eine innere Angelegenheit des Warschauer Paktes, genüssliche antisowjetische Propaganda.
Vergleichbar mit der Installation der faschistischen Junta in Griechenland durch die USA,als Griechenland für die Nato/den Westen aus dem Ruder laufen wollte.

Zu Ungarn gibt es mittlerweile eine wenig bekannte Version russischer Historiker. Real war es ja so, das Imre Nagy, der zur Verhandlungen nach Moskau zu Verhandlungen nach Moskau gefahren war und dort dann wegen Konterrevolution abgeurteilt und hingerichtet worden ist.
In der Zwischenzeit sind Dokumente aufgetaucht, daß Nagy auch wegen Mordes angeklagt und hingerichtet worden sein soll und zwar wegen der Beteiligung am Mord an der Zarenfamilie in Jekaterienburg, Nagy einer der Männer war, die im Keller des Opatija-Hauses auf die Zarenfamilie feuerten, insbesondere wurde Nagy zur Last gelegt, bewusst auf die Kinder des Zaren gefuert zu haben.
Maria soll von Nagy persönlich einen direkten Kopfschuss erhalten haben, weil sich trotz der Salven noch nicht tot, ihr Körper durch den eingenähten Schmuck geschützt worden war.
Es bleibt den Ungarn heute unbenommen, einen Kindermörder als verehrungswürdigen Vertreter des ungarischen Volkes darzustellen.

Um auf Deine angezweifelte Vertragstreue der SU zurück zu kommen:
Noch in der Nacht vom 21.6. auf den 22.6.1941 rollten Züge mit Rohstoffen gen Deutsches Reich.
Als Adenauer 1955 in Moskau u.a. über die Freilassung der letzten deutschen Kriegsgefangenen verhandelt hat, wurde er von Bulganin beiseite genommen, dieser es ihm nicht schriftlich geben könne, aber wenn Adenauer wieder in Bonn sein würde, wären bereits die ersten woijna pleny auf dem Weg nach Deutschland.
Und so geschah es dann auch.
2 Beispiele, auf Wunsch bringe ich mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutsch-Französische Freundschaft - krasnaja - 14.11.2012 09:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds