Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Genossenschaften
11.07.2012, 11:24
Beitrag: #6
RE: Genossenschaften
(10.07.2012 21:28)Renegat schrieb:  Zufällig habe ich heute Werbepost von meiner Bank erhalten, zufällig eine Genossenschaftsbank, da wird mir die Aufstockung meiner Mitgliedsbeiträge von 1 auf 16 angeboten. Vielleicht mache ich das sogar, denn wenn ich schnell bin und zu den ersten 1000 Aufstockern gehöre, kann ich ein schickes Milchglas gewinnen, das ist doch was.
Im Ernst, von den Genossenschaftsbanken hat man wenig gehört während der Bankenkrise, von den Sparkassen allerdings auch nicht.




Ja, in D sind die alle untergegangen und haben dem Ketteneinheitsbrei Platz gemacht.
In der Schweiz soll es die noch geben?

(10.07.2012 19:45)Suebe schrieb:  Die Kohle haben die "Manager" dann im "Neue Heimat-" und später noch im "Coop-Skandal" verbraten.

soll ich daraus weltanschauliche oder gesellschaftspolitische Ableitungen machen?
Die Neue Heimat gehörte aber den Gewerkschaften.
Und da wir beim Wohnen sind, da haben sie sich gut gehalten die Wohnungsgenossenschaften. Als Mieter würde ich da einziehen, wenn ich die Wahl hätte, jedenfalls in meiner Ecke.

Habe ich gerade mal "just for fun" in Wiki nachgeschaut, seit 2006 kennt das deutsche Handelsrecht tatsächlich den Genossen nicht mehr.

Du wirst also kein 16-facher Genosse, sondern tatsächlich 16-faches Mitglied. Angel
Aber mach das ruhig, die einzige Möglichkeit zZ vernünftige Erträge für dein Geld zu bekommen.Idea

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Genossenschaften - Renegat - 08.07.2012, 17:08
RE: Genossenschaften - Pauline - 08.07.2012, 20:55
RE: Genossenschaften - Suebe - 10.07.2012, 19:45
RE: Genossenschaften - Viriathus - 10.07.2012, 20:03
RE: Genossenschaften - Renegat - 10.07.2012, 21:28
RE: Genossenschaften - Suebe - 11.07.2012 11:24
RE: Genossenschaften - Renegat - 11.07.2012, 14:26
RE: Genossenschaften - Suebe - 11.07.2012, 15:40
RE: Genossenschaften - Arkona - 11.07.2012, 15:43
RE: Genossenschaften - liberace - 22.09.2012, 14:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds