Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau Die Phönizier in Amerika
21.05.2018, 14:19
Beitrag: #48
RE: Presseschau Die Phönizier in Amerika
(21.05.2018 12:06)Arkona schrieb:  
(21.05.2018 11:48)Aguyar schrieb:  Und was die Seefestigkeit oder Hochseetüchtigkeit der Fahrzeuge angeht - die Melanesier sind schliesslich mit ihren Auslegerbooten viel weiter gekommen als die Wikinger (Tahiti, Hawai, ev. sogar Osterinseln). Zugegebnermassen dürfte bei ihnen allerdings eine Navigation nach den Gestirnen möglich gewesen sein.
Das kann man trotzdem nicht vergleichen. Der Stille Ozean ist wirklich ziemlich still, wenn man nicht in einen Taifun gerät. Man ganz von den Temperaturen abgesehen. Zum Mittelmeer sagte ich bereits was. In der Agäis z.B. hat man immer Landsicht.

Der Pazifik mag - trotz der grösseren Wassermasse - "stiller" als der Atlantik sein; das Mittelmeer ist aber ganz sicher ruhiger als der "Stille Ozean".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Anmerkung - Lucius - 30.12.2015, 03:43
RE: Presseschau Die Phönizier in Amerika - Aguyar - 21.05.2018 14:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds