Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau Die Phönizier in Amerika
18.05.2018, 07:17
Beitrag: #44
RE: Presseschau Die Phönizier in Amerika
(17.05.2018 22:24)upuaut3 schrieb:  
(17.05.2018 08:41)Aguyar schrieb:  Interessant, dass wusste ich nicht. Für mich ein weiterer Hinweis, dass die Seefahrer-Fähigkeiten von Völkern, die lediglich kleinräumige Boote konstruierten, masslos unterschätzt wird.

...was ich ja geradezu flehentlich seit Taaagen hier zu verklickern versuche (Stichwort "Thor Heyerdahl"). Darüber hinaus war ich - ebenfalls hier - geradezu missionarisch tätig dergestalt, dass ich verzweifelt denjenigen Paroli zu bieten versuchte, die meinten, Bewohner von Mittelmeerländern wären - basta ! - nur Küstenseefahrer - - so gelesen, meinen sie, in -zig Büchern,

"denn was man schwarz auf weiß besitzt...", usw, usw, usw...

upuaut3

Aber nur weil Alles möglich erscheint, heißt das doch nicht zwangsläufig, das es auch so geschah.
Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber die Schiffbauer der Nordmeere waren mit ganz anderen See- und Wetterverhältnissen konfrontiert, wenn es um die Seefestigkeit der Schiffkonstruktionen ging.
Das sollte bei allen Möglichkeiten mit einbezogen werden.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Anmerkung - Lucius - 30.12.2015, 03:43
RE: Presseschau Die Phönizier in Amerika - Flora_Sommerfeld - 18.05.2018 07:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds