Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
deutsch-französische "Erbfeindschaft"?
09.07.2012, 14:48
Beitrag: #18
RE: deutsch-französische "Erbfeindschaft"?
Zitat:Der Begriff der Erbfeindschaft entwickelte sich ab dem Zeitpunkt, als sich das Deutsche Reich als ein unsatuierter Staat fühlte, also nach der Abkehr von Bismarks Poltik.

Wie ich sagte, das frühe Kaiserreich.

Zitat:Der Deutsche Militarismus und der Begriff Erbfeindschaft, waren Zwillinge.

Vielleicht nicht in der Terminologie, aber gemeint war es schon deutlich vor dem 19. Jahrhundert, auch vor dem Krieg 1870.

Wer die Vergangheit nicht achtet, dem kann es die Zukunft kosten

"Im übrigen, mein Sohn, lass dich warnen! Es nimmt kein Ende mit dem vielem Bücherschreiben und viel studieren ermüdet den Leib!" Kohelet 12,12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: deutsch-französische "Erbfeindschaft"? - WernerS - 09.07.2012 14:48
Moderatorenhinweis - Steppenwolf - 10.07.2012, 08:50
RE: Moderatorenhinweis - krasnaja - 10.07.2012, 13:37
RE: Moderatorenhinweis - Maxdorfer - 14.07.2012, 08:47
RE: Moderatorenhinweis - Suebe - 14.07.2012, 09:24
RE: Moderatorenhinweis - Maxdorfer - 15.07.2012, 19:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Deutsch-Amerikanische Mythen Suebe 1 4.490 05.08.2016 12:13
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds