Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aha-Theorie oder langsamer gärtnerischer Übergang
29.09.2016, 00:42
Beitrag: #26
RE: Aha-Theorie oder langsamer gärtnerischer Übergang
Die Bevölkerungen, die sich am besten ernähren konnten, vermehrten sich am schnellsten und expandierten dann. Kann man aus der Expansion dann Rückschlüsse auf die Landwirtschaft ziehen?
Die Expansion aus dem Nahen Osten nach Europa und Nordafrika hatte sicher solche Hintergründe.
Welches waren die Hintergründe für die Expansion der Indoeuropäer? Hat die auch Gründe in der Landwirtschaft? Brachten sie zuerst Vieh nach Mitteleuropa, noch vor den Bandkeramikern?
Wo war der Feigenanbau zuerst am erfolgreichsten, in Afghanistan o. im Kaukasus? Kaukasier brachten die Feige vor 11000 Jahren nach Jericho. Drawidische Afghanen expandierten nach Indien.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aha-Theorie oder langsamer gärtnerischer Übergang - Paul - 29.09.2016 00:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds