Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neutrales, vereinigtes Deutschland?
02.07.2012, 21:27
Beitrag: #27
RE: Neutrales, vereinigtes Deutschland?
Churchill in Moskau 1944 und er und Roosevelt 1945 wussten, was in Stalins Reich los war, und haben das gebilligt.
Sie kannten das politische System Stalins

Damit es richtig verstanden wird, ich billige keine bolschewistischen Regierungen, aber Stalin hat mit der Einvernahme des ihm zugesicherten Sicherheitscordons kein Unrecht begangen.
Du antwortest mir zu stereotyp und ohne weiteres Hintergrundwissen.
Springer Propaganda.
Planung der Weltrevolution ? 1920, 1935, aber doch nicht mehr 1945.
... ein System setzt an, mannometer, wie ein Tiger zum Sprung....

Wie sehr du aggitiert bist, zeigt dein Schreibfehler, der Behinderungen Freier Wahlen in ganz Deutschland durch die UdSSR.
Selbst in der DDR wurden die Wahlen NICHT durch die UdSSR behindert, es wurde ja noch nicht einmal Einfluß auf diese Wahlen genommen. egal, ob diese Wahlen nun demokratisch oder nach Einheitsliste erfolgten.

Ich sage es noch einmal: die USA hatten ihr eigenes politische System, das sie für das richtige halten (was natürlich auch stimmt) auf die Länder ihres Einflussgebietes transferiert. Und die UdSSR machte nichts Geringeres, als das politische Sysem, was sie für das bessere hält, auf ihre Einflussgebiete zu übertragen. Das ist eine sachliche Feststellung.

Ich lade Dich einmal zu einem kleinen Gedankenexperiment ein:
Es bestünde kein atomares Patt, die USA greifen die UdSSR atomar an, mit gesichertem militärischen Erfolg, begeistert durch die Bundeswehr beklatscht, Rache für Stalingrad nehmend.....

Daraus resultiert, dass real !!! die UdSSR ein Garant des Friedens war, ihre atomare Abschreckung die Falken im Pentagon und wohl auch auf der Hardthöhe vor militärischen Abenteuern abgeschreckt hat.

Quark ? Wer, wie die USA, einen gegenseitigen Atomkrieg für gewinnbar hielten (duck and cover...) der hätte auch mit eigener Vorherrschaft über Nuclearwaffen losgeschlagen

Dir nicht bekannt ? Vorwärtsverteidigung für Überfall sagen (LTI lässt grüßen) oder Roll back.
Dir ist nicht bekannt, dass Adenauer den Einsatz von Atombomben forderte als Antwort auf den 13.August 1961 ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neutrales, vereinigtes Deutschland? - krasnaja - 02.07.2012 21:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds