Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katholische Kirche & Menschenrechte - Ein Lernprozess?
15.12.2012, 18:24
Beitrag: #4
RE: Katholische Kirche & Menschenrechte - Ein Lernprozess?
(15.12.2012 17:13)WernerS schrieb:  Es geht es aber vornehmlich nicht und zwar nicht im geringsten um den anschließenden Säkularisierungsprozess.

Zudem geht es hier und mir vornehmlich um die Rezeption der Menschenrechte. Und das ist schon recht kontrovers bei uns Katholiken.


Das habe ich schon verstanden, um was es dir geht.
Da habe ich aber keine Ahnung von.

Ich dachte nur, dass dich evt. auch diese Meinung interessiert. Die nicht zuletzt daran festgemacht wurde, dass der "Unfehlbarkeitsanspruch" des Papstes 70 Jahre zuvor, zu Zeiten von Klerikern zu Hauf die über ganz erhebliche weltliche Macht verfügten, undenkbar gewesen wäre.

Aber sorry, hat natürlich nichts mit Frankreich, der kath. Kirche dort und den Menschenrechten während der franz. Revolution zu tun.

Halte mich natürlich raus.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Katholische Kirche & Menschenrechte - Ein Lernprozess? - Suebe - 15.12.2012 18:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ein Haus voll Glorie schauet – der Ultramontanismus der katholischen Kirche WernerS 22 36.665 05.08.2012 18:36
Letzter Beitrag: Marco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds