Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiße Rose, Rote Kapelle usw.
15.03.2023, 21:04
Beitrag: #1
Weiße Rose, Rote Kapelle usw.
Die letzten Wochen gingen ja wieder etliche neue Details zur "Weißen Rose" durch die Medien.
Auch zur Roten Kapelle und Stauffenberg gibt es immer mal wieder Medienberichte.

In den Todesurteilen zur Weißen Rose soll irgendwo erwähnt sein, dass in solchen Fällen Gnade zu einem neuen "1918" führen würde.

Was eigentlich nie berücksichtigt wird, ist aber der Fakt, dass insbesondere die Soldaten zdZ längst mitbekommen hatten, dass das eine oder andere bei der Kriegführung "einfach nicht stimmen konnte".
Noch in den 70er Jahren konnte man von einstigen Wehrmachtssoldaten hören: "bei uns war alles verraten"
darauf abhebend, dass insbesondere im Westen ab Ende 1942 eigentlich alles "daneben" aus Großdeutscher Sicht.
Dass da Verrat so gut wie keine Rolle spielte,
die "entschlüsselte Enigma"
aber eine tragende, ist bis in die 70er Jahre des 20. Jahrhunderts nicht bekannt geworden.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Weiße Rose, Rote Kapelle usw. - Suebe - 15.03.2023 21:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds