Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maschinen , Motoren , Kraftfahrzeuge, Flugzeuge und Schiffe .
15.08.2012, 14:55
Beitrag: #20
RE: Adler 2,5
(15.08.2012 12:34)Luki schrieb:  Und was ich bei den älteren Fahrzeugen so mag , sie hatten noch Rundungen
G.v.luki.

Grüß Gott Luki,

Während meiner Ausbildung marschierte ich mal durch die "Blechnerei" steht da ein Karosseriebauer neben einem Opel GT mit einem total verklärten Gesicht
"wie ein Frauenhintern" bei den Worten strich er andächtig über den hinteren Kotflügel des GT.
Ich habe es natürlich auch probiert Blush
Er hatte recht!

(allerdings hat der Mann eine etwas kräftigere Ausdrucksweise benutzt)

Zitat:und waren unverwechselbar .

Das hört man oft, aber versuch mal einen Wanderer, Adler, Audi oder Mercedes der späten 30er auseinander zu halten.
Die Designer des Jahres 1937 haben genauso abgepaust wie die des Jahres 2010.
Und, nicht zu vergessen, Ambi-Budd hat exakt die selbe Karosserie für etliche Autohersteller geliefert. Identifikation nach Radkappen und Zierstücken.

Zitat:Hätten sie die Produktion nicht aufgegeben , dann gäbe es Heute vermutlich
keine Audis sondern Adlers ?

Wäre Flick bei Adler eingestiegen, statt bei DKW? Oder Quandt bei Adler statt bei BMW?
Was wäre wenn....


Adje
der Suebe

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Die SMS Fregatte Novarra I. - Luki - 17.06.2012, 12:07
Die SMS Fregatte Novarra II. - Luki - 17.06.2012, 12:32
Die SMS Fregatte Novarra III. - Luki - 17.06.2012, 12:53
Steyrer Baby Typ 50 / 55 - Luki - 15.08.2012, 08:07
Adler 2,5 - Luki - 15.08.2012, 12:34
RE: Adler 2,5 - Suebe - 15.08.2012 14:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Typ und Größe hochmittelalterlicher Schiffe zaphodB. 14 26.986 29.01.2017 23:40
Letzter Beitrag: Sansavoir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds