Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Schweinefleisch im Jugendknast?
04.01.2014, 01:11
Beitrag: #73
RE: Kein Schweinefleisch im Jugendknast?
(24.12.2013 22:48)Titus Feuerfuchs schrieb:  
(24.12.2013 11:56)ullaweiss schrieb:  Hallo,

ich sehe das ganz pragmatisch, warum soll Geld für Schweinefleisch ausgegeben werden, warum soll es gekocht werden, wenn es dann doch nur im Müll landet, weil nur ganz wenige der Insassen es essen würden ...
Das wäre Verschwendung in meinen Augen. Man kann das Geld sinnvoller einsetzen.

Gruß

Sorry, aber du hast scheinbar nicht verstanden, worum es hier geht.

Kein Delinquent soll dazu gezwungen werden, Schweinefleisch zu essen. Wenn er es nicht will, kann er es abbestellen, dann wird es auch nicht gekauft und zubereitet und demzufolge auch nicht entsorgt.

Das sollte logistisch keine Schwierigkeiten darstellen.


Es geht vielmahr darum, ob er sich stattdessen ein anderes Feisch bestellen kann, und da sage ich nein, denn ein Gefängnisaufenthalt beinhaltet kein Essen a la carte. Der ist eine Strafe und kein Urlaub.
Ein Gefängnis ist kein Hotel und ein Aufenthalt dort auch kein Urlaub, das stimmt, nur haben Gefangene trotzdem ein Anrecht auf vernünftiges Essen, zu dem auch ab und zu mal Fleisch gehört.
Wenn jetzt in einem Gefängnis mehr muslimische Häftlinge sitzen, als andere Häftlinge, find eich es deswegen nicht schlimm oder gar verwerflich, wenn die Gefängnisverwaltung kein Schweinefleisch mehr kauft.

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Adventfried - Sokrates - 03.12.2012, 12:36
RE: Kein Schweinefleisch im Jugendknast? - Annatar - 04.01.2014 01:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds