Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Schweinefleisch im Jugendknast?
29.11.2012, 15:19
Beitrag: #21
RE: Kein Schweinefleisch im Jugendknast?
(29.11.2012 14:31)Bunbury schrieb:  Geht es hier wirklich um die Sache- oder nur ums Prinzip?
Ja, in dem Fall geht es "nur" um's Prinzip, wie du so schön schreibst. Dieses ist hierbei aber auch die Sache.
Mir ist es absolut egal wie sich jemand ernährt. Das soll jeder für sich selbst entscheiden und meinetwegen seinen Geldbeutel als Berater hinzuziehen.
Es gibt genügend Informationen darüber, was zum Zeitpunkt X gerade zu einer gesunden Ernährungsweise zählt und was gerade wieder mal rausgefallen ist.
(29.11.2012 14:31)Bunbury schrieb:  Ich ziehe im übrigen Huhn und Rind auch fast immer dem Schwein vor- da mag ich eigentlich nur Schinken...
Ein schönes Rostbrätchen mit Zwiebeln und/oder eine leckere Rostbratwurst vom abendlichen Grill, gemeinsam mit Freunden, Kollegen oder Verwandten - keinen Appetit?

Aber wie gesagt, darum geht es nicht. Es geht schlicht und ergreifend darum, dass eine staatliche Institution sich die Freiheit herausnimmt, gewachsene Ernährungsgewohnheiten der Mehrheit der Menschen in unserem Land, zu Gunsten einer Minderheit, die aber in einer gewissen staatlichen Einrichtung die Mehrheit bildet, zu reglementieren.

Und du warst schön. In deinem Auge schien
sich Nacht und Sonne sieghaft zu versöhnen.
...
So kam dich meine Liebe krönen.
Und meine nächteblasse Sehnsucht stand,
weißbindig wie der Vesta Priesterin,
an deines Seelentempels Säulenrand
und streute lächelnd weiße Blüten hin.

(Rainer Maria Rilke)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kein Schweinefleisch im Jugendknast? - Wallenstein - 29.11.2012 15:19
Adventfried - Sokrates - 03.12.2012, 12:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds