Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau Die größte Katastrophe der Menschheit
22.11.2012, 11:48
Beitrag: #30
RE: Presseschau Die größte Katastrophe der Menschheit
(21.11.2012 21:22)Bunbury schrieb:  
(21.11.2012 20:51)Suebe schrieb:  Duuu, ich habe heute Hochzeitstag, mir muss man heute alles verzeihen Angel

Was machst du dann hier im Forum? Geh schön feiern mit der Frau- und natürlich ganz, ganz herzlichen Glückwunsch....Smile


Danke schön.
So ist das nach ein paar Jahrzehnten Ehe, wenn Buß- + Betttag ist, rennt man am Abend in die Kirche und überlässt den Ehemann dem Suff Idea
Außerdem spielte Schalke.

Zitat:
(21.11.2012 18:37)Arkona schrieb:  Rein technisch erreicht man einen Asteroiden auf Kollisionskurs allemal.
Ja, aber ob man ihn erreicht, solange es noch verhältnis einfach ist, den Kurs zu korrigieren, ist die nächste Frage.
(21.11.2012 18:37)Arkona schrieb:  Ob es sinnvoll ist, aus einem Brocken einen Schrotschuss zu machen, sei dahergestellt...

Gängt wohl vom Brocken ab, würde ich sagen. So leicht läßt sich ein großer Brocken dann auch nicht in kleine Brocken zerlegen... (Menshc guckst du keine Bruce-Willis-Filme?Big Grin) Außerdem sollen es ja keine kleinen Brocken geben, sondern der große Brocken soll mal schön an der Erde vorbei fliegen.

Über das Zerlegen in der Nähe der Erde habe ich ja auch schon was gesagt...

(21.11.2012 20:51)Suebe schrieb:  Wenn Schrot draus wird, verglühen doch die Körner, das Problem ist doch, wenn die Brocken zu groß sind? Oder liege ich da auch falsch?

Teils teils- es hängt nicht allein von der Größe ab, sondern auch von dem material. Ein Eisbrocken in kleinere Brocken zerlegt verglüht ziemlich sicher. Bei metall oder Gestein hängt es dann doch stark von der Größe ab... Und ich glaube, so klein, wie es nötig wäre, pulvererisiert eine Atombombe einen Asteroiden dann doch nicht...


(21.11.2012 20:51)Suebe schrieb:  Wenn der Brocken im Weltall einen "Schubser" kriegt, der etwas höher ist, als die Anziehungskraft der Erde dort, zwitschert der doch in eine andere Richtung? Bis ihn ein anderer Himmelskörper einfängt

Das ist zumindest die Theorie. Ob sie funktioniert... weiß nicht. Mußt du Bruce Willis fragen....

Ich sags doch, nach Hans Dominick habe ich mich der "Zukunfts-Literatur"
Filme mag ich eh nicht so, verweigert. Bis auf die "kleinen grünen Männchen vom Mars" Blush

Also, über konkrete Überlegungen außerhalb dieser Modellbauer-Filmchen ist nichts/wenig bekannt?

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Presseschau Die größte Katastrophe der Menschheit - Suebe - 22.11.2012 11:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds