Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eklat im Bundestag wegen des Betreuungsgeldes
16.06.2012, 20:35
Beitrag: #11
Kleinkinderziehung + Kitas
(16.06.2012 17:13)Annatar schrieb:  Ein Zuhause hat man imme rnoch, auch wenn man in einer U3-Gruppe ist und auch seine Bezugspersonen bleiben erhlaten bzw. man bekommt sogar neue (Bezugserzieher). Schaden kann einem Kind vieles, auch zu langes zu Hause bleiben. Gerade die östlichen Bundesländer zeigen doch, dass die U3-Betreuung keine negativen Folgen für die Kinder hat:

Na ja, eine Mutter behält man, eine Kindergartenerzieherin hält da keinem Vergleich stand. War jedenfalls bei mir so, und ich hoffe (und wünsche dir), auch bei dir.
Das mit den östlichen Bundesländern kann man nicht so sagen, denn ich habe nicht gehört, dass da die Jugens so viel sozialer und netter sei sollte (ich sag nur Neonazis). Ich will natürlich nicht explizit sagen, dass man zum Neonazi wird, wenn man zu früh in die Kita geht, aber die östlichen Bundesländer kann man jetzt nicht als Erfolgsbeispiel heranziehen. Oder musst du mich da verbessern?
Sichtliche negative Folgen gibt es natürlich nicht, aber ich denke schon, dass es sich auf die Psyche und das Wesen eines Kindes auswirkt.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kleinkinderziehung + Kitas - Maxdorfer - 16.06.2012 20:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds