Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Braunkohle im Mykenischen Griechenland
14.01.2022, 11:04
Beitrag: #10
RE: Braunkohle im Mykenischen Griechenland
(14.01.2022 00:15)Arkona schrieb:  
(13.01.2022 21:57)Bunbury schrieb:  In Schottland, in der Gegend von Glencoe, hat man anstelle der Buche auf die Erle gesetzt und Eisenerzverhüttung mit der Erlenkohle betrieben. Liegt vermutlich daran, dass die Buche da nicht ganz so gut gedeiht...
Nur mal so am Rande. Wollte ich schon immer mal loswerden...

Nun ja, die Rotbuche, und die ist gemeint wenn es darum geht, kommt in Schottland gar nicht natürlich vor.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rotbuche#V...d_Standort

Willst du mir jetzt ernsthaft etwas über Bäume erzählen?Wink
Falls ja, lade ich dich gerne ein, mich auf einer meiner Führungen über Wälder und ihre Historie zu begleiten...Smile
Welche Buche sollte sonst gemeint sein? Die Rot-Buche ist die einzige echte Buchenart Europas (und nein, die Hainbuche ist keine Buche, sie heißt nur so...) Warum das so ist, wäre vielleicht mal ein eigenes Thema wert... Aber das berührt eher den Bereich an Geschichte, der hier nicht ganz so viel vertreten ist...

Mein kleines Understatement, dass die Buchedort nicht ganz so gut gedeiht, sollte genau das besagen- sie kommt dort natürlich nicht vor. Ironischerweise steht die einzige Buche, die ich in Schottland je bewußt wahrgenommen habe, in der Parkanlage von Kinlochleven... nur wenige Meter von dem Schild entfernt, auf dem von der Nutzung der Erle für die Eisenverhüttung die Rede ist...

So, und jetzt genug der Abweichungen...

Braunkohle im mykenischen Griechenland war das Thema, zu dem ich aber nichts weiter beizusteuern habe...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Braunkohle im Mykenischen Griechenland - Bunbury - 14.01.2022 11:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds