Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Russe in Mähren Ende des Ersten Weltkriegs
05.09.2021, 10:42
Beitrag: #1
Ein Russe in Mähren Ende des Ersten Weltkriegs
Ich habe hier in Prag eine Bekannte getroffen und es hat sich ergeben, dass ihre Grossmutter ein uneheliches Kind einer Tschechin und eines Russen war. Dieser Russe musste dann Böhmen verlassen, es ist nicht ganz klar, wann das war, die Bekannte glaubt, dass es noch vor der Entstehung der Tschechoslowakei am 28. Oktober 1918 war.

Ds führt mich zur Frage: Weiss hier jemand, welches Schicksal russische Kriegsgefangene nach dem Waffenstillstand resp. nach dem Separatfrieden von Brest-Litowsk erlitten haben? Kehrten die zurück? Ist es möglich, dass sie bleiben konnten, evtl. auch aufgrund gewisser Auflösungserscheinungen in der KuK Monarchie?

In Deutschland muss es ja auch Kriegsgefangene gegeben haben, wer darüber etwas weiss, bitte auch gerne schreiben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Ein Russe in Mähren Ende des Ersten Weltkriegs - Marek1964 - 05.09.2021 10:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fremdarbeiter im Ersten Weltkrieg Marek1964 1 58 13.03.2024 10:08
Letzter Beitrag: Suebe
  Dreckbreggl so graoß wia Wengerthäusla - Ein Schicksal im Ersten Weltkrieg Grossheppacher 0 2.302 10.11.2018 10:58
Letzter Beitrag: Grossheppacher
  Blockade - Rohstoffe - Vorgeschichte des 1. Weltkriegs Suebe 22 28.750 02.08.2018 20:02
Letzter Beitrag: Flora_Sommerfeld
Brick Geschichten den ersten Weltkrieg betreffend . Luki 70 120.875 15.01.2015 13:52
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds