Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Friedrich der Große und Übersee
01.09.2020, 12:20
Beitrag: #9
RE: Friedrich der Große und Übersee
Zitat:und die nächste Kirche zu weit weg war, um sie jeden Sonntag aufzusuchen

hmm
bei den Evangelen?
da hat sich 1812 keiner getraut Sonntags nicht in die Kirche zu gehen
den hätte am Montag der Büttel geholt und eine Woche ins "Loch" gesperrt. Bat

OT: über den berühmten Pfarrer Flattich hat sich eine Gemeinde beklagt, dass er jeden Sonntag dieselbe Predigt halten würde.
Der Herzog Carl-Eugen als oberster Kirchenchef hat sich darauf am nächsten Sonntag anonym in die Kirche gesetzt.
Und hatte nichts an der Predigt auszusetzen.
Nun hat Flattich jede Predigt mit der selben Floskel begonnen,
Ergo: der Rest kam im Kirchenschlaf gar nicht mehr an.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Friedrich der Große und Übersee - Suebe - 01.09.2020 12:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds